Technische Daten
| Baureihe (DRVS) | Semi-rotary drive, double-acting |
|---|---|
| Size [mm] (12) | 12 |
| Nominal swivel angle [°] (180) | 180 deg |
| Dämpfung (P) | Elastic cushioning rings/plates on both sides |
|---|---|
| EU certification (EX4) | II 2GD |
| Werkstoff Gehäuse | Painted die cast aluminium | ||
| Werkstoff Antriebswelle | High-alloy stainless steel | ||
| Pneumatischer Anschluss | M5 | ||
| Produktgewicht | 152 g | ||
| Theoretisches Drehmoment bei 0,6 MPa (6 bar, 87 psi) | 1 Nm | ||
| Max. axial force | 20 N | ||
| LABS-Konformität | VDMA24364-B2-L | ||
| Hinweis zum Betriebs-/Steuermedium | Lubricated operation possible (in which case lubricated operation will always be required) | ||
| Ex-Umgebungstemperatur | 0°C <= Ta <= +60°C | ||
| Ex-Zündschutzart Gas | Ex h IIC T4 Gb X | ||
| ATEX-Kategorie Gas | II 2G | ||
| Ex-Schutz Zulassung außerhalb der EU | EPL Db (GB) EPL Gb (GB) | ||
| CE-Zeichen (siehe Konformitätserklärung) | To EU Explosion Protection Directive (ATEX) | ||
| Betriebsdruck | 2,5 bar ... 8 bar | ||
| Symbol | 00991265 | ||
| Konstruktiver Aufbau | Vane | ||
| Einbaulage | optional | ||
| Schwenkwinkel | 0 deg ... 180 deg | ||
| Baugröße | 12 |
| Werkstoff Dichtungen | TPE-U(PU) | ||
| Werkstoff-Hinweis | RoHS-compliant | ||
| Befestigungsart | Via female thread | ||
| Zulässiges Massenträgheitsmoment | 0,005 kgm² | ||
| Max. radial force | 25 N | ||
| Umgebungstemperatur | 0 °C ... 60 °C | ||
| Korrosionsbeständigkeitsklasse KBK | 1 - Low corrosion stress | ||
| Betriebsmedium | Compressed air to ISO 8573-1:2010 [7:4:4] | ||
| Ex-Zündschutzart Staub | Ex h IIIC T120°C Db X | ||
| ATEX-Kategorie Staub | II 2D | ||
| Explosionsschutz | Zone 1 (ATEX) Zone 2 (ATEX) Zone 21 (ATEX) Zone 22 (ATEX) | ||
| CE marking (see declaration of conformity) | To UK EX instructions | ||
| Max. Schwenkfrequenz bei 0,6 MPa (6 bar, 87 psi) | 3 Hz | ||
| Varianten | Spigot shaft | ||
| Positionserkennung | Via proximity switch | ||
| Funktionsweise | Double-acting | ||
| Dämpfung | Elastic cushioning rings/plates at both ends | ||
| Dämpfungswinkel | 0,5 deg |